zur Sitzung am 10. April 2014

Antrag 001: Tribünenhalle im Schulzentrum Mundenheim
Wir beantragen einen mündlichen Sachstandsbericht über das Dach in der Tribünenhalle im Schulzentrum Mundenheim.

Begründung:
Seit Monaten dringt Feuchtigkeit in die Halle ein. Der Schaden ist direkt vor der Tribüne.Mit der Zeit schädigt die Feuchtigkeit auch den Fußboden. Der Schaden stellt auch eine Unfallgefahr dar, durch die Feuchtigkeit besteht auch eine massive Rutschgefahr.

Antrag 002: Quartierspark Mundenheim Krongasse / Rückseite Mundenheimer Straße 35
Wir beantragen einen mündlichen Sachstandsbericht über die Planungen im Quartierspark hinter dem Büro der Ortsvorsteher Mundenheimer Straße 35. Welche Maßnahmen sind geplant, um den Quartierspark für die Bürgerinnen und Bürger wieder zu öffnen. Wann ist mit der Öffnung zu rechnen.

Begründung:
Seit dem Umbau der Mundenheimer Straße ist der Quartierspark, der einmal für viel Geld erstellt wurde, geschlossen. Dies ist ein unhaltbarer Zustand

Antrag 003: Mundenheimer Straße 35
Wir beantragen einen mündlichen Sachstandsbericht über die Abarbeitung der Gewährleistungsmängel im Objekt Mundenheimer Straße 35. Das Büro des Straßensozialarbeiters ist immer noch nicht ordentlich renoviert nach den Feuchtigkeitsschäden. Dies ist so nicht hinnehmbar.

Antrag 004: Grünflächenkonzept für den Stadtteil Mundenheim
Wir beantragen einen mündlichen Sachstandsbericht über das Grünflächenkonzept für den Stadtteil Mundenheim.

Begründung:
Dies wurde in einer der letzten Sitzungen des Ortsbeirates zugesagt.

Antrag 005: Franz Zang Berufsschulen / Wassereintritt
Wir beantragen einen mündlichen Sachstandsbericht über den baulichen Zustand an der Berufsschule Franz Zang. Nach unserer Kenntnis dringt Wasser in das Gebäude, mindestens ein Raum ist wegen dieser Ursache gesperrt. Ebenso erbitten wir Informationen darüber, ob noch weitere bauliche Probleme vorhanden sind.

Anfrage 001: Kunstwerke von Eugen Roth im Schulzentrum Mundenheim
Warum lässt man die Kunstwerke von Eugen Roth im Innenhof des Schulzentrum Mundenheims mit Unkraut zuwuchern ?

Begründung:Erfolgt mündlich

Anfrage 002: Spielplatz Wasgaustraße
Beim Um- und Ausbau des Spielplatzes wurde von Seiten der Verwaltung dem Ortsbeirat zugesichert eine Kleinkinderrutsche zu installieren und beide Wipptiere in einen ruhigen Randbereich zu versetzen. Die Zusagen wurden nicht eingehalten. Was ist der Grund dafür ?

Begründung: Erfolgt mündlich

Anfrage 003: Neuer Jugendtreff / ehemalige Straßenbahnendschleife
Das Umfeld dieses Geländes wird als Hundeauslauf benutzt und dadurch total verschmutzt. Welche Möglichkeiten sie die Verwaltung zur Verbesserung dieses Situation ?

Begründung: Erfolgt mündlich