zur Sitzung am 09. Februar 2017

Anfrage 1 | Masterplan für die Grünflächenpflege

Wir bitten die Verwaltung, den im Werkausschuss des WBL am 02.12.2016, sowie in der Stadtratssitzung am 12.12.2016, TOP 9 dargestellten Masterplan für die Grünflächenpflege in Ludwigshafen, bezogen auf den Stadtteil Mundenheim vorzustellen und die Anregungen aus dem Ortsbeirat Mundenheim in den Masterplan  

Begründung:  Schon seit Jahren wird von Seiten der SPD ein Konzept für Pflege der Grünflächen und des Grüns allgemein für unseren Stadtteil gefordert. Hintergrund waren und sind immer wieder Beschwerden aus der Bürgerschaft, die den Zustand und die Pflege des öffentlichen Grüns im Stadtteil bemängelten bzw. bemängeln. Es zeigte bzw. zeigt sich, dass ein massiver Pflege-und Unterhaltsrückstau besteht, dem man nun offensichtlich mit dem neuen Konzept wirksam entgegenwirken möchte. Die SPD-Fraktion freut sich über den Beschluss im Stadtrat und bittet nun um Darstellung und Erörterung im Ortsbeirat Mundenheim.

 

Anfrage 2 | Schulzentrum Mundenheim

Welche Sanierungsmaßnahmen sind für das Jahr 2017 geplant ?

Begründung: Bei Bedarf mündlich

 

Anfrage 3 | Schillerschule Mundenheim

Welche Sanierungsmaßnahmen sind für das Jahr 2017geplant ?

Begründung: Bei Bedarf mündlich

 

Anfrage 4 | Zughalte in Mundenheim

Bitte um einen Sachstandsbericht in wieweit sich die Zughalte in Mundenheim verändert haben.

Begründung: Bei Bedarf mündlich

 

Anfrage 5 | Bauschutt neben Jugendfreizeitanlage ( unter der B 9 )

Neben der Jugendfreizeitanlage zwischen Mundenheim und Rheingönheim lagert seit längerer Zeit Bauschutt. Wie lange soll der Bauschutt dort noch lagern ?

Begründung: Bei Bedarf mündlich

 

Antrag 1 | Bessere Beleuchtung im Zedtwitzpark

Wir beantragen die Überprüfung, ob es möglich ist den Zedtwitzpark bei Dunkelheit besser auszuleuchten.

Begründung: Bei Bedarf mündlich

 

 

 
Besucher:1128914
Heute:52
Online:1