zur Sitzung am 03. März 2016

Anfrage 1 |  Verkehrsunfälle in Mundenheim

Wie viel Verkehrsunfälle gab es im Jahre 2015 und bis jetzt in Mundenheim ? An welchen Orten in Mundenheim fanden diese statt ?Wie schwer waren die Unfälle ? Gab es im Ortsbezirk Mundenheim Verkehrstote ?

Anfrage 2  |  Verkehrsüberwachung des fließenden Verkehrs

Wie oft fanden in Mundenheim im Jahre 2015 gezielt Überwachungen des fließenden Verkehrs durch die Polizei statt ?

Begründung: Immer wieder muss man feststellen, dass die vorgegebenen Verkehrszeichen im Zentrum von Mundenheim nicht eingehalten werden. Rotlicht wird überfahren, abgebogen wird da wo man nicht darf und vieles mehr.

Anfrage 3  |  Sauberkeit in Mundenheim

Die Sauberkeit in Mundenheim lässt nach einer kurzen Dauer der Besserung wieder sehr zu wünschen übrig. Im Ortszentrum von Mundenheim, insbesondere im Bereich der Mundenheimer Straße vor den Geschäften ist der Bürgersteig immer sehr verunreinigt. Die zuständigen Bewohner scheinen wenig von der Kehrpflicht zu halten.

Wie kontrolliert die Verwaltung die Bewohner, ob sie ihre Kehrpflicht einhalten ? Welche Ordnungsmaßnahmen leitet die Verwaltung ein, um der Kehrpflicht Nachdruck zu verleihen ?

Anfrage 4  |  Baumaßnahmen in der Wattstraße und Flurstraße

Wir bitten um Mitteilung einer detaillierten  Zeitplanung für die Bebauung der Wattstraße und der Flurstraße bis zur Fertigstellung.

Anfrage 5  |  Ausbauprogramm Kindertagesstätten

Wir bitten um einen ausführlichen Sachstandsbericht über das Ausbauprogramm der Kindertagesstätten für Mundenheim

Gez.
Holger Scharff