Kommunales Landtagsabgeordnete Anke Simon soll auch nach den Kommunalwahlen 2019 Mundenheimer Ortsvorsteherin bleiben

Einstimmig nominierte der SPD-Vorstand Mundenheim auf Vorschlag des Ortsvereinsvorsitzenden Holger Scharff die amtierende Ortsvorsteherin Anke Simon MdL wieder als Kandidatin für das Ortsvorsteheramt in Mundenheim.

Veröffentlicht am 27.09.2018

Kommunales Holger Scharff als Vorsitzender der SPD Mundenheim bestätigt | Sicherheit – Ordnung – Sauberkeit großes Thema

Sehr geschlossen wählte der SPD-Ortsverein Mundenheim seinen Vorstand und bestätigte Holger Scharff mit großer Mehrheit weiterhin für zwei Jahre als Vorsitzender. Vor der Wahl berichtete Holger Scharff über die Arbeit des Vorstandes und der Ortsbeiratsfraktion.

Veröffentlicht am 27.09.2018

Kommunales SPD-Fraktionssprecher Holger Scharff: „Verbesserung der ÖPNV Anbindung für das neue Wohngebiet an der Blies“

Aktuell wird der Nahverkehrsplan in den Gremien diskutiert. Das neue Wohngebiet an der Blies in der Wollstrasse (ehemaliges Coca-Cola-Gelände an der Blies) ist in den Abendstunden mit dem ÖPNV schlecht erreichbar.

Veröffentlicht am 27.09.2018

Pressemitteilung SPD Mundenheim: Fraktionssprecher Holger Scharff: „CDU Mundenheim springt wieder einmal auf einen fahrenden Zug auf“

„Die CDU Mundenheim hat es offensichtlich erst jetzt mitbekommen, dass im April diesen Jahres bereits im Stadtrat ein Antrag, der auch die Quartiersentwicklung im Einweisungsgebiet Mundenheim betrifft, verabschiedet wurde“, entgegnet Stadtrat Holger Scharff, Vorsitzender der Mundenheimer SPD und Sprecher der Ortsbeiratsfraktion auf die
Pressemeldung der CDU. Scharff: „Der Zug ist schon an Fahren, da hätte die Mundenheimer CDU früher zusteigen sollen“.

In dem Antrag im Stadtrat wird die Verwaltung unter anderem aufgefordert zu prüfen, ob die derzeitige Belegung in den Einweisungsgebiet Kropsburg-/ Flurstraße durch geeignete
Maßnahmen weiter reduziert werden kann und wie, durch kurzfristige bauliche Maßnahmen das Wohnumfeld sowie die hygienischen Zustände in dem Einweisungsgebiet verbessert werden können. Darüber wurde die Verwaltung aufgefordert, die verbliebenen völlig maroden Reihenhäuser Flurstraße 7, 9 und 13 sowie Kropsburgstraße 10 und 12 zügig abzureißen und auf den so freiwerdenden Flächen dieses Einweisungsgebietes neuen Wohnraum zu schaffen bzw. schaffen zu lassen.

Veröffentlicht am 11.10.2017