SPD Mundenheim - Vorsitzender Holger Scharff: "Posttunnel ist ein gesamtstädtisches Projekt"

"Es war in Mundenheim kein Thema, dass die Kosten einer Öffnung des Posttunnels nur zu Lasten unseres Stadtteils gehen sollen", so der SPD Ortsvereinsvorsitzende und Stadtrat Holger Scharff als Erwiderung auf die öffentlichen Einlassungen des CDU Vorsitzenden Thomas Güß zu dem Thema. Sehr interessant sind die Anmerkungen von Güß in der Presse, dass er ein grundsätzliches Problem darin sieht, dass die Stadt hier eine Infrastruktur vorhält, die vor allem von Menschen genutzt wird, die hier nicht wohnen und auch keine Steuern bezahlen.

Scharff: "Wen alle so kurz wie Güß denken würden, müssten wir als Oberzentrum vieles auf den Prüfstand stellen. So auch das, vor allem von der CDU unterstützte und subventionierte Theater, welches bekanntlich auch nicht nur von Ludwigshafenern Steuerzahlern besucht wird". Seine Frage zu diesem Thema, wird ihm sicherlich die CDU Spitze der Stadt gerne beantworten.

Die SPD Mundenheim und Ortsvorsteherin Anke Simon begrüßen, dass es der Stadt gelungen ist, das notwendige Grundstück für eine mögliche Öffnung des Posttunnels zu erwerben. Jetzt müssen weitere Schritte folgen, damit es mittelfristig zu einer tatsächlichen Öffnung kommt, die eine merkliche verkehrliche Entlastung zu dem Schulstandort an der Bruchwiesenstraße mit sich bringen wird.

Scharff weiter: "Ein bisschen mehr Gemeinschaftsinteresse würde auch der CDU Mundenheim und dem Kollegen Güß nicht schaden."