Kommunales Hunde in Mundenheim – oft eine Belästigung für die Bürger*innen

Die SPD-Ortsbeiratsfraktion Mundenheim erhält immer wieder massive Beschwerden über nächtelangen Lärm durch Hundegebell, Verunreinigungen vor der eigenen Haustür sowie durchgängig auf den Gehwegen in Mundenheim. Ebenso gibt es viele Beschwerden über freilaufende Hunde, insbesondere aus dem Bereich der Kampfhunde, die eigentlich einen Maulkorb tragen müssten, so SPD-Fraktionssprecher im Ortsbeirat, Holger Scharff.

Veröffentlicht am 23.09.2020

AFA Arbeit AfA-Sprecher Holger Scharff: »Mindestlohn muss sofort auf 12.50 € steigen!«

»Wer glaubt, dass die Preise nach unten gehen, der dürfte sich gewaltig täuschen, die Preise werden sicherlich in den nächsten Wochen und Monaten steigen«, so der Unterbezirksvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD, Holger Scharff.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Kommunales SPD-Stadtrat Holger Scharff: »Rauchverbot auf Spielplätzen strenger überwachen – Spielplätze öfter reinigen!«

»Kaum ist es warm und die Kinder nutzen mit ihren Eltern  die Spielplätze, kommen auch schon die ersten Beschwerden über die Verschmutzung der Spielplätze durch Glasscherben und Zigarettenkippen, dies besonders in den Sandkästen«; so der Mundenheimer Stadtrat Holger Scharff.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Müllcontainer am Zedtwitzplatz. Kommunales SPD Mundenheim: „Kampf dem wilden Müll Ecke Wegelnburgstraße/Einfahrt Zedtwitzplatz“

„An der Einfahrt zum Zedtwitzplatz über die Wegelnburgstraße (neben der alten Post) wird fast täglich zwischen die Abfallcontainer Restmüll und Sperrmüll abgelagert.

Veröffentlicht am 19.05.2020