Nachrichten zum Thema Ortsverein

Ortsverein Frohe Weihnachten!

Wir wünschen den Bürgerinnen und Bürgern von Mundenheim ein frohes und erholsames Weihnachtsfest sowie ein gesundes und glückliches Jahr 2015.

Ihre SPD Mundenheim

Veröffentlicht am 23.12.2014

 

Ortsverein Mitgliederrundschreiben 2/2012

Hier finden Sie das Mitgliederrundschreiben 02/2012 vom 06.06.2012 

Veröffentlicht am 05.06.2012

 

Ortsverein Planung des SPD Jahresprogramm Mundenheim 2012

Zur ersten Sitzung des SPD–Vorstandes Mundenheim traf sich der komplette Vorstand in der Gaststätte Polizeisportvereins Grün-Weiß. Auf der Tagesordnung standen die Terminplanung des Jahres 2012 sowie inhaltliche Fragen zur aktuellen Tagespolitik.

Ganz oben auf der Tagesordnung standen Fragen der Haushaltsplanung 2012 für Mundenheim aber auch der Gesamthaushalt für die Stadt Ludwigshafen am Rhein.

Landtagsabgeordnete Anke Simon informierte über die Diskussion zum Landeshaushalt 2012 Rheinland-Pfalz und machte deutlich, dass die CDU hier nur an sozialen Bereichen einsparen wollte. So lehnt die CDU die freie Schülerfahrt ab. Ebenso wollten sie 2000 Stellen im Landesbereich einsparen, eine Zahl die nur über Entlassungen erreichbar wäre. Dies will in der Landesregierung und der SPD Landtagsfraktion allerdings niemand.

Für Mundenheim diskutierten wir die Planung für die Jugendfreizeitanlage Mundenheim, die im Rahmen Soziale Stadt bis Ende des Jahres 2013 erstellt werden soll. Der Vorstand vertrat hier die Auffassung, dass dies mit Nachdruck vorangetrieben werden muss. Die Planung für diese Jugendfreizeitanlage soll in Zusammenarbeit mit den Jugendlichen vor Ort geschehen. Dazu gibt es auf Verwaltungsebene in den nächsten Tagen ein Gespräch mit Betroffenen vor Ort.

Veröffentlicht am 06.02.2012

 

Ortsverein Mitglieder-Rundschreiben 1/2012

Liebe Genossinnen und Genossen,

das Jahr 2012 ist gerade ein paar Tage alt. Ich wünsche Euch also noch für das Jahr 2012 alles Gute und vor allen Dingen jedem von Euch Gesundheit.

Das Jahr 2012 ist schon wieder ein Jahr, in dem wir uns auf die kommende Bundestagswahl 2013 vorbereiten müssen. Daher meine Bitte an Euch alle, lasst uns gemeinsam für eine sozialere Politik arbeiten.

(Das Mitgliederrundschreiben ist auch als PDF abrufbar.)

Veröffentlicht am 05.01.2012

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

 

 
Besucher:1652775
Heute:111
Online:3