SPD Mundenheim: Ehrungen für 40 und 50 Jahre - Gisela Kirschner 65 Jahre SPD Mitglied

Die SPD Mundenheim traf sich im Rahmen des traditionellen Sonntagsfrühstücks mit Bürgerinnen und Bürger von Mundenheim im Feiersaal des Seniorenwohnheims Franz Siegel. Die Besucher hatten Gelegenheit das Gespräch mit der Landtagsabgeordneten und Mundenheimer Ortsvorsteherin Anke Simon zu suchen, ebenso mit den Stadträten Julia May und Holger Scharff sowie den Ortsbeiräten Wolfgang Bredthauer, Evely Itzek, Roland Kießling und Hans Peglow.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch langjährige Mitglieder für 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Die Ehrung nahm der SPD Stadtverbandsvorsitzende und Bürgermeister Wolfgang van Vliet zusammen mit der Landtagsabgeordneten Anke Simon und dem SPD Ortsvereinsvorsitzenden und SPD Stadtrat Holger Scharff vor.

Weitere Fotos der Veranstaltung finden Sie hier.

In seiner Rede dankte Bürgermeister Wolfgang van Vliet den langjährigen Mitgliedern für ihr jahrzehntlanges Engagement zum Wohle der SPD. Er betonte weiter, dass sich die SPD weiterhin massiv für Mindestlöhne einsetzt, da es nicht sein kann, dass jemand acht Stunden am Tag arbeitet und einen so geringen Lohn hat, dass er trotzdem Sozialleistungen benötigt um Leben zu können. Die Lohnforderungen von Verdi sind gerechtfertigt, der Staat muss aber auch die Kommunen in die Lage versetzen, die Löhne zu bezahlen.

Dazu gehört eine ausreichende Finanzierung der Kommunen durch eine höhere Steuerkraft und dafür ist der Bund verantwortlich. Anschließend lobte van Vliet das Ehrenamt und das Engagement für die SPD.

40 Jahre in der SPD:
Doris Erlenbach
Günther Scherer

50 Jahre in der SPD:
Kurt Hartmann
Josef Heitzer
Hedi Siegel
Artur Stumm

Eine besondere Ehrung gab es für Gisela Kirschner, sie ist 65 Jahre Mitglied in der SPD.

Abschließend gratulierte der SPD Ortsvereinsvorsitzende Holger Scharff allen Jubilaren und bat sie sich auch weiterhin für die SPD einzusetzen.

Für die musikalische Umrahmung sorgten die "Roten Raben" unter der Leitung von Uli Valnion.