„AFA unterstützt die streikenden ArbeitnehmerInnen des öffentlichen Dienstes“

AFA

AFA Landes- und Regionalvorstandsmitglied Holger Scharff:

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD Rheinland-Pfalz beschloss landesweit die Kolleginnen und Kollegen des öffentlichen Dienstes und die Forderungen in den derzeit laufenden Tarifverhandlungen zu unterstützen.

Die ArbeitnehmerInnen haben die geforderte Erhöhung mehr als verdient so das Mitglied des AFA Landesvorstandes Holger Scharff (Ludwigshafen). Scharff weiter: „Gerade am Beispiel von ErzieherInnen kann man erkennen, dass die Lohnzahlung in keinem Verhältnis zur täglichen Verantwortung und der täglichen Arbeitsleistung steht. In den anderen Bereichen sieht dies ebenso aus“

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD (AFA) fordert daher die die Arbeitgeber im öffentlichen Dienst auf, sich auf die ArbeitnehmerInnen zu bewegen und auf deren Forderungen entsprechend zu zugehen.

AFA Vorstandsmitglieder Holger Scharff: „Die betroffenen Bürgerinnen und Bürger bitte ich um Verständnis für die Unannehmlichkeiten, die durch den Warnstreik entstehen, aber nur so ist es möglich auf die schlechte Situation im öffentlichen Dienst aufmerksam zu machen. Gute Arbeit muss auch gute Lohnzahlung mit zu bringen. Dies gilt auch für den öffentlichen Dienst."