Straßenzustand Kaiserwörthdamm / B 44

Fraktionssprecher der SPD Fraktion Mundenheim Holger Scharff:
„B 44 / Kaiserwörthdamm - viele Millionen für eine Schüttelstrecke“

Unverständlich für viele Bürgerinnen und Bürger die täglich die B 44 / Kaiserwörthdamm in Richtung Rheingönheim nutzen sind die vielen Bodenwellen in der Straße so SPD Fraktionssprecher Holger Scharff. Für viele Millionen wurde die Straße saniert, als Nutzer stellt man nun aber fest, daß man als Autofahrer so richtig durchgeschüttelt wird – nach einer solchen Sanierung unzumutbar so Scharff.

Es ist nicht nachvollziehbar wie nach einer Millionensanierung noch so viele Bodenwellen vorhanden sein können. Diese Bodenwellen sind nicht nur ärgerlich für den Autofahrer, sondern auch für die Anwohner an dieser Straße. Solche Bodenwellen sorgen schon für unnötigen Lärm bei der Straßennutzung durch Personenkraftwagen, sie sorgen für einen erheblichen Mehrlärm bei der Nutzung durch Lastkraftwagen mit Anhänger oder Containerauflagen.

Im Interesse der Bürgerinnen und Bürger sieht die SPD Mundenheim hier einen erheblichen Verbesserungsbedarf. Den Menschen ist nach einer Millionensanierung der Straße Mehrlärm nicht zumutbar so Scharff abschließend.