SPD Ortsbeiratsfraktion Mundenheim: "Kosten der Abfallgebühren und Verkehrssicherheit Themen im Ortsbeirat Mundenheim"

Mehr Informationen für die Mieterinnen und Mieter bei den  Wohnungsbaugesellschaften durch die Verwaltung will die SPD Fraktion im Ortsbeirat Mundenheim. Mit dem neuen Gebührenmodell kann man Kosten einsparen, wenn man ordnungsgemäße Mülltrennung macht. Hier hält im Interesse der Mieterinnen und Mieter die SPD Fraktion eine weitgehende Aufklärungskampagne für dringend notwendig. Gerade für die Mieter ist es wichtig, dass sie Kosten einsparen können.

Für die SPD Fraktion ist ein weiterer Punkt sehr wichtig, nämlich die Verkehrssicherheit für die Bürgerinnen und Bürger von Mundenheim in der Rheingönheimer- und Saarlandstrasse. Durch die Vielfältigkeit der Verkehrsmittel geht es in diesen beiden Strassen sehr hektisch zu. Straßenbahnen fahren hier oft mit dem Finger auf der Klingel und ungeminderter Geschwindigkeit. Hier müssen nach Auffassung der SPD Fraktion notfalls die Fahrzeit und damit die Fahrpläne überprüft werden.

Die SPD Fraktion will auch wissen, ob es nicht sinnvoll wäre Zusatzbusse zur Fachhochschule und den Berufsschulen einzusetzen, da die Busse in den Hauptverkehrszeiten zu Beginn und Schulende mehr als überfüllt sind.

Weitere Themen sind die möglichen Nutzungplanungen des alten Betriebsgeländes der Firma BMW Scheller in der Bruchwiesenstrasse, die Zeitplanung für die Erstellung der Jugendfreizeitanlage mit der entsprechenden Bürgerbeteiligung und das Ökologische Sanierungsgebiet Karolina Burger Strasse und andere.