Holger Scharff als Vorsitzender der SPD Mundenheim einstimmig bestätigt

Ortsverein

In großer Geschlossenheit wählte der SPD Ortsverein Mundenheim seinen Vorstand. Vor den Vorstandswahlen berichtete der Vorsitzende und Fraktionssprecher Holger Scharff über die Arbeit der letzten Monaten und blickte sehr positiv auf die Ergebnisse der Mundenheimer SPD bei den Kommunalwahlen zurück.

Mit 58, 8 % gewann man die Ortsvorsteherwahl und mit 51,3 % zog die SPD mit 6 Ortsbeiräten und damit mit einer absoluten Mehrheit in den Ortsbeirat ein. Es ist gelungen in den vergangenen 5 Jahren das Ohr wirklich beim Mundenheimer Bürger zu haben und dies auch glaubhaft darzustellen. Auf Grund dieser Tatsache ist es auch gelungen neu mit 3 SPD Stadträten in den Stadtrat einzuziehen. Die gute Arbeit im Ortsverein wurde auch auf Stadtebene belohnt bei den Wahlen der Fraktionsführung so stellen wir mit Julia May eine stellvertretende Fraktionsvorsitzende und mit Holger Scharff den Fraktionsgeschäftsführer.

Holger Scharff und Anke Simon berichteten beide gemeinsam zu den Mundenheimer Themen wie Sauberkeit im Stadtteil, Freiräume für die Jugend und die Kinder damit sie auch in ihrer Freizeit ein Angebot haben. Für die Mundenheimer SPD ist es wichtig, daß es auch in Mundenheim weiterhin bezahlbaren Wohnraum gibt. Wir brauchen in unserer Stadt nicht nur gehobenen Wohnungsbau auf der Parkinsel und am Rhein sondern auch Wohnungen die sich der Rentner oder die Friseurin erlauben können. Auch in den nächsten fünf Jahren will die SPD Mundenheim nah am Menschen sein und diesen zuhören und deren Probleme aufgreifen so die Mundenheim Stadträte Anke Simon, Holger Scharff und Julia May.

Nach den Berichten und der Entlastung wurde Holger Scharff einstimmig als Vorsitzender gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurde Anke Simon und Gerd Itzek als stellvertretende Vorsitzende. Mit Julia May als Schatzmeisterin und Sandra Weber als Schriftführerin ziehen zwei junge Leute in die Mundenheimer Parteiführung ein. Unterstützt werden diese durch die weiteren Vorstandsmitglieder Sascha Adam, Wolfgang Bredthauer, Rita Erben, Waltraud Federkiel, Eveli Itzek, Hans Peglow, Wilfried Scholz und Iris Schrapp.

Holger Scharff abschließend: ? Laßt uns nun gemeinsam ein gutes Ergebnis für Doris Barnett und damit das Direktmandat holen. Wir werden dann weiter für die Bürgerinnen und Bürger von Mundenheim und die Stadt Ludwigshafen gemeinsam gute Arbeit leisten können?.