Ampelschaltung / ÖPNV

Pressemitteilung

Fraktionssprecher der SPD Fraktion Mundenheim Holger Scharff:
„Verkehr soll fließen – Am Schwanen in Mundenheim stehen und ärgern sich die Autofahrer an der roten Ampel"

Unverständlich für den SPD-Fraktionssprecher Holger Scharff sind die Antworten der Stadtverwaltung Ludwigshafen und der RNV GmbH zu denen von ihm aufgeworfenen Fragen zu den PKW Staus in den Hauptverkehrszeiten an der ÖPNV Haltestelle „Am Schwanen" in Mundenheim.

Der SPD Fraktionssprecher bat um Prüfung, warum die Bus- und Straßenbahnfahrer den Individualverkehr schon blockieren, obwohl noch lange Fahrgäste in den Bussen und Straßenbahnen ein- und aussteigen. Die Antworten der Stadt und der RNV könnten unterschiedlicher nicht sein. Auf die eigentliche Frage ist niemand eingegangen, dafür machen Sie unterschiedliche Ereignisse dafür verantwortlich.

Für die RNV war die Baustelle Kaiserwörthdamm schuld und für die Stadt selbst ist das Betriebsleitsystem noch nicht ganz richtig eingestellt, was überprüft werden muß. Da stellt sich hier doch die Frage was nun richtig ist und dies will die SPD Fraktion im Ortsbeirat Mundenheim nun doch auch noch wissen so SPD-Fraktionssprecher Holger Scharff.

Anlage:
Antwort der Stadt im Ortsbeirat Mundenheim am 26. März 2009
Antwort der RNV vom 08. April 2009

 
 

 

 
Besucher:1664158
Heute:143
Online:1